

Reinhold Pix konnte auf eine erfolgreiche Wahlperiode mit vielen wichtigen verwirklichten Projekten zurückschauen. Er zeigte auf, wieviel die grün-rote Landesregierung für die Entwicklung des Landkreises auf den Weg gebracht hat und wie wichtig ein Fortbestand der grün-roten Regierung ist.
Festredner Winfried Hermann, Minister für Verkehr und Infrastruktur, ging auf die aktuellen Debatten um die Flüchtlingskrise ein und bemerkte, dass zurzeit viele Menschen die christlichen Werte beschwören, aber dabei vergessen, dass die Werte auch umgesetzt werden müssen. Er dankte den ehrenamtlichen Helfern, die sich für die Menschen in Not einsetzen und ohne die vieles nicht möglich wäre.
Leo Winterhalder für die Kreistagsfraktion und Uwe Petersen vom Kreisvorstand blcickten auf ein arbeitsreiches Jahr 2015 zurück und stellten die Ziele für das Jahr 2016 vor.
Umrahmt wurde der Empfang vom Saxophon-Quartett mit Götz Ertle.
Die Badische Zeitung berichtete am 18.01.2016 über den Empfang:
http://www.badische-zeitung.de/kreis-breisgau-hochschwarzwald/wir-wollen-zu-den-pionieren-gehoeren–116303262.html
Ein schöne Bildergalerie findet sich auf der Seite des Grünen Kreisverbands Breisgau-Hochschwarzwald:
Verwandte Artikel
Frohe Festtage und einen zuversichtlichen, gesunden Start ins Neue Jahr!
DIE WAHLKREISBÜROS SIND ÜBER DIE FEIERTAGE BIS EINSCHLIEßLICH 6. JANUAR NICHT BESETZT. Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben trotz der erschwerten Bedingungen entspannte und fröhliche Weihnachten sowie einen zuversichtlichen und… Weiterlesen »
Rund 9,5 Millionen Euro für Schulen im Landkreis
PRESSEMITTEILUNG MdL Reinhold Pix, Bärbl Mielich und Edith Sitzmann (alle GRÜNE): „Die grüngeführte Landesregierung investiert weiter in gute Bildung.“ Auch 2020 vergibt das Land umfassende Zuschüsse zu den Kosten der Kommunen… Weiterlesen »
Grüne in Baden-Württemberg bekennen sich zur Therapievielfalt
PRESSEMITTEILUNG Auf der Landesdelegiertenkonferenz am Wochenende entschieden die baden-württembergischen Grünen über ihr Wahlprogramm. Thema war auch die integrative Medizin Therapieangebote der Komplementärmedizin sollen für alle Versicherten zugänglich gemacht werden. Mit… Weiterlesen »