Grüne Gemeinderatsfraktion Merzhausen feiert 30-jähriges Jubiläum

48,5 % der Wählerstimmen konnten die Grünen in Merzhausen bei der diesjährigen Kommunalwahl erreichen. Sie haben damit ihr Ergebnis im Vergleich zu 2009 um knapp 15 % gesteigert. „Das ist phänomenal und zeigt: Grün ist der richtige Weg“, betont Bärbl Mielich in ihrem Grußwort anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der grünen Gemeinderatsfraktion in Merzhausen, das am 20. November im Bürgerforum Merzhausen gefeiert wurde. Neben ihr sprachen die grünen Merzhausener GemeinderäatInnen Ulrike Zimmer und Walter Witzel.
Baden-Württemberg sei auch deshalb so ein starkes Land, weil es selbstbewusste und engagierte Bürgerinnen und Bürger und eine aktive vielfältige Zivilgesellschaft habe, weil es freie Träger gebe, die in Bildung und sozialem Leben Beeindruckendes leisten und, weil es starke Kommunen, starke Städte und Gemeinden habe, so Mielich. Die Stärke des Landes bestehe in der soliden Partnerschaft und Vernetzung all dieser Akteure. „Die Kommunen sind es, die in Baden-Württemberg in besonderer Weise die Brücke zwischen Staat und Bürgergesellschaft schlagen. Die Kommunale Selbstverwaltung und die Beteiligungsmöglichkeiten der Bürgerinnen und Bürger bilden für uns einen Schwerpunkt unserer Politik und das Verhältnis des Landes zu den Kommunen hat sich deshalb auch seit 2011 spürbar verbessert“, so Mielich abschließend.

Die Badische Zeitung berichtete am 04.12.2014 ausführlich:
http://www.badische-zeitung.de/merzhausen/mit-einem-selbstgebastelten-flyer-hat-alles-angefangen–95790504.html

Verwandte Artikel