MdL Bärbl Mielich und Bürgermeister Mario Schlafke im Gespräch

Bärbl Mielich zum Kennenlernbesuch bei Bürgermeister Mario Schlafke in Eschbach

Am 30. November 2015 begrüßte der neue Eschbacher Bürgermeister Mario Schlafke die Landtagsabgeordnete Bärbl Mielich in seinem Dienstzimmer im Rathaus in Eschbach zu einem Informationsgespräch.

Gesprochen wurde über die Vorhaben, die in den nächsten Monaten in Eschbach in Angriff genommen werden sollen. Themen waren u. a. Ausbau und Beschilderung des Radwegenetzes und ein neuer Marktbereichs Tourismus, den Bürgermeister Mario Schlafke in Eschbach etablieren will. Weitere Bausteine für die Zukunft seien der Bau von gemeindeeigenen Wohnungen für Menschen mit geringem Einkommen und für Flüchtlinge sowie die Erweiterung der Schule, erklärte der neue Bürgermeister

Die Unterbringung und die Integration von Flüchtlingen war ein weiterer Themenschwerpunkt. Die große Behelfsunterkunft des Landkreises im Gewerbepark Breisgau, die mit bis zu 700 Flüchtlingen belegt werden soll, liegt auf der Gemarkung der Gemeinde Eschbach. Bürgermeister Mario Schlafke bemängelte die nicht zufriedenstellend funktionierende Kommunikation mit dem Landratsamt. MdL Bärbl Mielich sagte zu, sich darum zu kümmern, auch die Helferkreise hätten dies als Problem angesprochen.

 

 

Verwandte Artikel