Bärbl Mielich lädt Schulklassen zum Landtagsbesuch

Auch während des derzeitigen Umbaus können Schülerinnen und Schüler die Aufgaben und Arbeitsweisen des Landtags im Rahmen des Schulklassenprogramms kennen lernen. Die Landtagsabgeordnete aus dem Breisgau-Hochschwarzwald, Bärbl Mielich, weist daher die Schulen aus dem Landkreis darauf hin, diese Möglichkeit einer Stuttgart-Fahrt wahrzunehmen: „Das Besucherprogramm bietet gerade für Schulklassen die beste Gelegenheit, um die Landespolitik auch einmal abseits aller Theorie hautnah zu erleben“, so die Abgeordnete der Fraktion GRÜNE. Das Land habe hierfür ein speziell auf Schüler zugeschnittenes Programm erstellt, bei dem man den Landtag sowohl an, wie außerhalb von Sitzungstagen besuchen und kennen lernen kann. Die nächstmögliche Anmeldung für dieses Schuljahr besteht noch bis 11. Oktober 2014 über die Homepage des Landtages von Baden-Württemberg über folgenden Link:

http://www.landtag-bw.de/cms/home/service/besucher/schulklassenprogramme-1/anmeldung-schulklassenprogramme.html

Als Wahlkreis-Abgeordnete erhofft sich die Abgeordnete dabei möglichst viele Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald im Landtag begrüßen zu dürfen: „Durch regelmäßige Schulbesuche stelle ich Schülerinnen und Schülern immer wieder gerne die Arbeit als Abgeordneter in der Landeshauptstadt vor. Am besten lässt sich das in Stuttgart selbst zeigen, weshalb ich mich auf zahlreiche Schülergruppen freue“, so Bärbl Mielich.

Verwandte Artikel