Ortsumfahrung Staufen – MdL Bärbl Mielich: 1. Bauabschnitt soll in das Landesstraßenbauprogramm 2017-2019

PRESSEMITTEILUNG
18.06.2015

Ortsumfahrung Staufen

MdL Bärbl Mielich: 1. Bauabschnitt soll in das Landesstraßenbauprogramm 2017-2019

Anlässlich ihres Besuchs in Staufen sprach die Landtagsabgeordnete Bärbl Mielich mit Bürgermeister Michael Benitz und den Stadträten Heinz Ladener und Dr. Ulrich Wüst, sowie dem Ortsverbandsvorstand der Grünen in Staufen, Elmar Bernauer u. a. über die Ortsumfahrung Staufen.

Sie habe die Zusage von Staatssekretärin Dr. Gisela Splett, dass der erste Bauabschnitt der OU Staufen, wenn finanziell möglich, in den Maßnahmenkatalog 2017-2019 aufgenommen werde, berichtete die Abgeordnete und fügte hinzu: “Ich verspreche in dieser Sache am Ball zu bleiben und mich für eine schnelle Realisierung des 1. Bauabschnitts einzusetzen”.

Die Anregung der beiden Stadträte Heinz Ladener und Dr. Uli Wüst für eine intelligente Verkehrslenkung nach Fertigstelung der Baumaßnahme fand allgemeine Zustimmung.

Die Pressemitteilung ist hier als PDF hinterlegt:

PM OU Staufen 18.06.2015

Verwandte Artikel