MdLs Mielich und Frey begrüßen Besuchergruppe im Landtag

Zu einem Blick hinter die Kulissen des Landtags hatte die Landtagsabgeordnete Bärbl Mielich am 19.06.2013 eingeladen. Die Reisgruppe mit 30 Interessierten aus dem Markgräflerland und dem Breisgau hatte sich früh am Morgen auf den Weg nach Stuttgart gemacht. Für den Vormittag stand eine Führung in der Ausstellung „RAF Terror im Südwesten“ im Haus der Geschichte auf dem Programm, die sehr guten Anklang fand. Die Zeit konnte aber auch individuell für einen Besuch in der Staatsgalerie, der Markthalle oder ein Bummel durch die Fußgängerzone genutzt werden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es dann in den Landtag, wo unter Leitung des Besuchsdienstes eie einer Informationsveranstaltung über den Landtag informiert und Fragen beantwortet wurden.

DIGITAL CAMERA

Eine Stunde lang konnten die BesucherInnen von der Tribüne aus die Plenarsitzung verfolgen. Den Programmabschluss bildete ein Gespräch mit der Landtagsabgeordneten Bärbl Mielich, an dem auch MdL Josha Frey teilnahm.

Verwandte Artikel