Bärbl Mielich und Reinhold Pix besuchen Naturcamp Schluchsee

Gemeinsam besuchten die Grünen Landtagsabgeordneten Bärbl Mielich und Reinhold Pix am 13.05.2013 das Naturcamp in Aha am Schluchsee. Dieses wird seit sieben Jahren vom Verein Natur für alle getragen und möchte sich zu einem Naturparkdorf weiterentwickeln. Die Wege und mögliche Förderungen dafür waren gestern Gesprächsthema beim einem zweieinhalbstündigen, von Gabriele Hartmann, Projektkoordinatorin Lebensraum für alle, moderierten Gedankenaustausch. Eingeldaen waren neben den Politikern auch Roland Schöttle, Geschäftsführer des Naturparks Südschwarzwald, Schluchsees Bürgermeister Jürgen Kaiser und Jürgen Blumenberg, Vorsitzender der Freiburger Straßen-Schule, sowie Franz Schreier von der Firma EBF.

Im vergangenen Sommer war Bärbl Mielich bereits Gast im Naturcamp in Aha und sofort von den Grundgedanken angetan und vom ganzheitlichen Konzept fasziniert. Wie mit den Themen Natur, Jugendarbeit und Barrierefreiheit gearbeitet und umgegangen wird, weckte das Interesse der Landtagsabgeordneten, die Soziales zu ihrem Schwerpunkt gemacht hat. Zusammen mit ihrem Fraktionskollegen Reinhold Pix, hiesiger Wahlkreisabgeordneter und tourismuspolitischer Sprecher seiner Fraktion, kam sie gestern zum Abgeordnetengespräch nach Aha.

Die Badische Zeitung berichtete am 14.05.2013 ausführlich über den Besuch und die Veranstaltung:
http://www.badische-zeitung.de/schluchsee/auf-dem-weg-zum-naturparkdorf–71862744.html

Verwandte Artikel