Bärbl Mielich mit Ehemann

Fessenheim-Gegener protestieren in Neuenburg/Chalampé

Unter dem Motto „AKW Fessenheim abschalten sofort! Kein Blabla, Monsieur Hollande“ hatte das deutsch-französische Aktionsbündnis die Bevölkerung der Region zur Protestaktion am Samstag, 15. November, um 13 Uhr ab dem Rathausplatz Neuenbur eingeladen. Von dort ging der Demonstrationszug zur Rheinbrücke bis zum Kreisverkehr in Chalampé.
Die Protestaktion fand in Verbindung und zur Unterstützung einer Protestreihe der französischen Dachorganisation Réseau „Sortir du nucléaire“ statt. Nach dem Motto „Wir drehen uns im Kreis“, gemeint ist damit der Atomausstieg und die Energiewende, wurden am 15. November in ganz Frankreich Aktionen gegen Atomkraft im Bereich von Kreisverkehren durchgeführt. Damit soll Präsident Hollande auch an sein Versprechen erinnert werden, das AKW Fessenheim stillzulegen.
Auch die Grüne Landtagsabgeordnete Bärbl Mielich beteiligte sich an dem Demonstrationszug.

Bärbl Mielich mit Ehemann

Bärbl Mielich mit Ehemann

Die Badische Zeitung berichtete am 18. November:
http://www.badische-zeitung.de/lokales/breisgau/protest-auf-der-rheinbruecke–print–94825395.html

Verwandte Artikel