Vorlesetag – MdL Bärbl Mielich liest Thaddäus-Rinderle-Schule in Staufen aus Cornelia Funkes „Der Drachenreiter“

Wie bereits in den vergangenen Jahren beteiligte sich die Landtagsabgeordnete Bärbl Mielich an der Initiative „Wir lesen vor“ von der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Stiftung Lesen mit dem Hauptpartner Deutsche Bahn AG. Für die diesjährige Vorlesestunde beteiligte sich die Abgebordnete am Vorlesetag in der Thaddäus-Rinderle-Schule in Staufen. Gespannt lauschten die Kinder einer dritten Klasse, die auch der Enkel von Bärbl Mielich besucht, der spannenden Geschichte aus dem Buch „Der Drachenreiter“ von Cornelia Funke. „Lesen und Vorlesen ist eine große Leidenschaft von mir“, erklärte die Abgeordnete. „Ich hoffe dabei den Kindern etwas von meiner eigenen Lesebegeisterung weitergeben zu können“.
Vorlesetag Staufen 2013

Verwandte Artikel